Navigation

WHX 2026 in Dubai
vier Tage voller Gespräche, Ideen und klarer Signale.

Vom 09. bis 12. Februar waren wir auf der World Health Expo vertreten. Neues Gelände, neue Impulse – und viele intensive Gespräche mit Kunden und Partnern aus der MENA-Region, Afrika und Asien. Der direkte Austausch zu aktuellen Anforderungen im Rettungsdienst hat uns wieder deutlich gezeigt, wie unterschiedlich Märkte ticken – und wie wichtig es ist, genau hinzuhören.

Strategische Partnerschaft für den UAE-Markt

Ein echtes Highlight war die Unterzeichnung eines Letter of Intent mit Sandstorm Motor Vehicles Manufacturing L.L.C. Damit starten wir in eine strategische Partnerschaft für die Vereinigten Arabischen Emirate. Geplant sind Vertrieb, Service und perspektivisch die schrittweise lokale Montage von WAS Ambulanz- und Sonderfahrzeugen. Unser gemeinsames Ziel: eine nachhaltige industrielle Präsenz im UAE-Markt aufbauen – mit klarer Qualitätsorientierung und langfristigem Anspruch. Die finale vertragliche Ausgestaltung soll bis Ende Februar 2026 erfolgen.

Danke an alle, die bei uns am Stand waren, für offene Gespräche und ehrliches Feedback. Und ein großes Dankeschön an unser Team vor Ort – starke Leistung über vier intensive Tage.

Ihre Ansprechpartnerin

Simone Bergmann
Leitung Marketing

Simone Bergmann, Head of Marketing, WAS